Altcоins

VeChain präsentiert dem Hongkonger Finanzministerium innovative Lösungen auf dem VET-Netzwerk als Motor der neuen Wirtschaft

  • VeChains Whitepaper „Web3 for Better“ beschreibt den Nutzen der Blockchain-Technologie bei der Verfolgung der Nachhaltigkeitsziele in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.
  • VeChain möchte den gesamten Prozess spielerisch gestalten, indem Web3-Teilnehmer und andere Stakeholder belohnt werden.

Während die Regulierungsbehörden in den USA, Europa und anderen Teilen der Welt ihre Aufsicht über die Kryptobranche verschärfen haben, geht Hongkong aktuell einen kryptofreundlichen Weg. Hongkong ist bestrebt, sich als Krypto-Drehscheibe Asiens zu etablieren und hat in dieser Hinsicht startegische Maßnahmen eingeleitet.

Top-Regulierungsbehörden in Hongkong haben begonnen, sich mit führenden Vertretern der Krypto-Branche zu treffen, um eine effektive Strategie für die Gestaltung der Krypto-wirtschaft in der Region auszuarbeiten. Es sollen auch Wege gefunden werden, um Bankgeschäfte und Finanzierungen für mehrere in Hongkong ansässige Kryptounternehmen zu erleichtern. Zu diesem Zweck nahm der CEO von VeChain, Sunny Lu, an einem Treffen mit dem Chef des Hongkonger Finanzministerium teil, wobei er das neue Vechain-Whitepaper und die Zukunftsvision des Unternehmens vorstellte.

VeChain CEO, Sunny Lu, attended a meeting today with the Head of Hong Kong’s Treasury to present VeChain, the new whitepaper, and its many technical solutions. 👀#VeChain $VET #VeFam #IoT #Blockchain #HongKong #Crypto #Bitcoin #Blockchain #Bitcoin $BTC #Ethereum $ETH #Investing https://t.co/fUjRfpRX18 pic.twitter.com/1d8TW9uasa

— eisenreich (@eisenreich) March 29, 2023

Letzte Woche veröffentlichte VeChain sein gemeinsam mit der Boston Consulting Group entwickeltes Whitepaper „Web3 for Better“, in dem die großen Veränderungen bei der Nutzung der Blockchain-Technologie zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung aufgezeigt werden.

In seinem Whitepaper Web3 For Better verfolgt Vechain einen umfassenden Ansatz zur Bewältigung von Nachhaltigkeitsproblemen mithilfe der Blockchain-Technologie. Auf diese Weise soll ein hochtransparentes, effizientes und modulares Netzwerk von Web3-Firmen und Einzelpersonen zur Bewältigung von Nachhaltigkeitsproblemen geschaffen werden.

Grundsätzlich wird der Ansatz der „Gamification“ verfolgt, der die aktive Teilnahme und das Engagement der Benutzer belohnt. Das ist die Vision, die VeChain in seinem neuesten Whitepaper „Web3 for Better“ formuliert hat.

Neudefinition der Rolle des Web3

Web3 ist ein weit gefasster Begriff, der unter anderem die Demokratisierung des Dateneigentums und des Internets beschreibt. Bisher, im Web2, während die Verbreitung des Internets auf der einen Seite zunahm, konsolidierten die führenden Tech-Giganten einen großen Teil der Nutzerdaten weltweit. In dem Whitpaper heißt es:

„Web3 geht noch einen Schritt weiter, indem es eine Umgebung bietet, in der Benutzer ihre Daten unveränderlich erstellen, besitzen und vollständig kontrollieren können und zum ersten Mal einen Wert aus ihnen generieren.“

Ohne die Notwendigkeit von Zwischenhändlern ermöglicht es den Nutzern auch den direkten Austausch von Werten untereinander. Daher bezeichnen viele das Web3 auch als „Internet der Werte“.

Laut einer BCG-Umfrage unter fast 19.000 Personen gaben 16% der Befragten Nachhaltigkeit als wichtigstes Kriterium für ihre jüngsten Einkäufe an. Außerdem gab ein großer Prozentsatz der Befragten an, dass sie nachhaltige Entscheidungen treffen würden, wenn die Produkte oder Dienstleistungen ein breites Spektrum ihrer Bedürfnisse abdeckten.

Darüber hinaus plant VeChain durch die Nutzung der Möglichkeiten von Web3, den gesamten Prozess zu gamifizieren, um die Verbraucher durch Belohnungen und Anreize zu motivieren. Der Prozess der Gamification wird nicht nur das Engagement der Community verbessern, sondern auch tiefere Einblicke in das Verhalten der Verbraucher ermöglichen und so die Kundenbindung erhöhen.

Die VeChain Blockchain-Biosphäre

Dies ist ein revolutionärer Ansatz von VeChain zur Förderung der Nachhaltigkeit mithilfe der Kombination von Anreizen und direktem Engagement. Blockchain-Biosphären sind im Grunde branchenübergreifende Ökosysteme zur Lösung spezifischer Bedürfnisse. VeChain stellt fest:

„Damit Blockchain-Biosphären gedeihen können, muss das Geschäftsmodell eines Ökosystems wirtschaftlich sinnvoll sein und die richtigen Anreize für jeden Akteur, ob Unternehmen oder Privatperson, bieten. Damit sich neue Ökosysteme durchsetzen, müssen wir auch neue, umfassendere Wertkonzepte einbeziehen, eine neue Art von wirtschaftlichem Ansatz schaffen und gesellschafts- und umweltfreundliches Verhalten belohnen und fördern.“

In dem Whitepaper erklärt VeChain weiter, wie mit dem Web3-Ansatz effektive Lösungen in verschiedenen Branchen gefunden werden können, etwa auf dem wachsenden Markt für Secondhand-Mode, beim Recycling von Elektrofahrzeugbatterien, beim 3D-Druck in der Logistik und in vielen anderen Bereichen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!