Finance

Was uns die norwegische Krypto-Adoptionsumfrage 2023 sagt

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage zur von Krypto in Norwegen zeigt einen Rückgang der Zahl der norwegischen Erwachsenen, die Kryptowährungen besitzen, von 10 % auf 8 % im Jahr 2023.

Die von EY und K33 Research durchgeführte Umfrage hebt auch signifikante demografische Unterschiede beim Krypto-Besitz hervor und gibt Einblicke in die zukünftige Einführung digitaler Assets im Land.

Die sich verändernde Landschaft des Kryptobesitzes in Norwegen

Trotz des allgemeinen Rückgangs des Kryptobesitzes zeigt die Umfrage, dass fast ein Viertel aller dent glauben, dass sie Krypto innerhalb der nächsten zehn Jahre erwerben werden.

Interessanterweise konzentriert sich dieses Interesse an Kryptoinvestitionen auf die dent im Alter von 39 Jahren und jünger. Die Kluft zwischen den Generationen im Krypto-Besitz ist ein globales Phänomen und nicht nur in Norwegen.

Derzeit besitzen etwa 345.000 Norweger Kryptowährungen, ein Rückgang von 75.000 gegenüber 2022. Die Kluft zwischen den Geschlechtern hat sich vergrößert, wobei 13 % der Männer Krypto besitzen, verglichen mit nur 4 % der Frauen. Firi, Coinbase und Binance dominieren den norwegischen Kryptomarkt.

Die Studie vergleicht Norwegens Krypto-Akzeptanzrate mit globalen Umfragedaten und Web-Traffic-Trends und stellt fest, dass der norwegische Trend mit globalen Mustern übereinstimmt. Indien sticht jedoch als Ausreißer hervor, da sein Webverkehr zu Krypto-Börsen um 28 % zunimmt.

Magnus Jones, Nordic Blockchain and Innovation Leader bei EY, glaubt, dass der Rückgang des Kryptobesitzes aufgrund des turbulenten Jahres für Kryptowährungen zu erwarten ist.

Er stellt jedoch auch fest, dass sowohl norwegische als auch internationale Benutzer bei der Verwendung von Kryptowährungen immer fortschrittlicher werden und sich auf ein langfristiges Wachstum vorbereiten. Dies beinhaltet eine verstärkte Nutzung von dezentraler Finanzierung ( DeFi ) und nicht fungiblen Tokens (NFTs).

Zukunftsaussichten für die Einführung von Krypto in Norwegen

Laut der Umfrage sind junge Norweger besonders daran interessiert, in Kryptowährungen zu investieren. Es wird geschätzt, dass rund 245.000 Norweger unter 40 Jahren Kryptowährungen besitzen, verglichen mit 207.000, die Aktien besitzen.

Der langfristige Trend deutet darauf hin, dass sich der Krypto-Besitz unter jungen Menschen seit 2019 mehr als verdoppelt hat.

Die Umfrage zeigt, dass 23 % der norwegischen Bevölkerung, das entspricht 1 Million Norwegern, planen, in den nächsten zehn Jahren Kryptowährung zu kaufen.

Dies stellt ein potenzielles Szenario von 1 Million norwegischen Krypto-Besitzern bis 2033 dar, wobei jüngere Generationen bei der Investition in digitale Vermögenswerte die Führung übernehmen.

Fazit ist, dass die norwegische Krypto-Adoptionsumfrage 2023 zwar einen Rückgang des Gesamtbesitzes zeigt, aber auch das wachsende Interesse an Kryptowährungen bei jüngeren Generationen hervorhebt.

Diese Kluft zwischen den Generationen, kombiniert mit der zunehmenden Akzeptanz fortschrittlicher Kryptomechanismen wie DeFi und NFTs, deutet darauf hin, dass die Zukunft der Krypto-Einführung in Norwegen rosig sein könnte.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!