Exchange

CME Group führt neue Verfallstermine für BTC- und ETH-Futures ein

Die größte Terminbörse der Welt CME Group erweitert ab dem 22. Mai ihr Angebot an Optionen für Bitcoin- und Ether-Kontrakte, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Nach der Einführung der neuen Kontrakte werden die Verfallsdaten an jedem Werktag verfügbar sein. Optionen auf Ether- und Bitcoin-Futures in Mikrogröße werden mit Verfallsterminen am Dienstag und Donnerstag in das Angebot aufgenommen.

Die neuen Optionen ergänzen die bestehenden vierteljährlichen und monatlichen Verfallstermine, die für alle Optionen auf Ether- und Bitcoin-Futures-Kontrakte verfügbar sind. Giovanni Vicioso, Leiter der Krypto-Abteilung bei CME Group, sagte anlässlich der Ankündigung:

Wir freuen uns, diese neuen Optionskontrakte anbieten zu können, um den Marktteilnehmern eine größere Präzision und Vielseitigkeit beim Management des kurzfristigen Bitcoin- und Ether-Preisrisikos zu bieten. Vor dem Hintergrund der erhöhten Marktvolatilität im Sektor der digitalen Vermögenswerte sehen wir weiterhin, dass sich Kunden an einen vertrauenswürdigen, regulierten Handelsplatz wie die CME Group wenden, um zuverlässige und effiziente Risikomanagementprodukte für Kryptowährungen zu erhalten.

Paul Eisma, Leiter des Optionshandels bei XBTO, fügte hinzu:

Die CME Group ist weiterhin innovativ und führend auf dem institutionellen Markt für Krypto-Optionen auf -Futures. Durch die Vervollständigung des kurzen Endes der impliziten Volatilität mit den neuen Mikrooptionskontrakten und den wöchentlichen Standardgrößenkontrakten können institutionelle Market Maker wie XBTO Marktteilnehmern aller Größenordnungen, die Kryptowährungsrisiken handeln und absichern, zum ersten Mal an jedem Geschäftstag der kommenden Woche präzise Liquidität liefern.

Während des ersten Quartals des Jahres generierten die Optionen und Futures der CME Group für die beiden führenden Kryptowährungen ein tägliches durchschnittliches Nominalvolumen von über 3 Milliarden US-Dollar. Das deutet auf eine wachsende Kundennachfrage nach liquiden Absicherungsinstrumenten hin.

Beeindruckende Rekorde

Am 22. März wurde eine Rekordzahl von 2.357 Bitcoin-Optionskontrakten gehandelt. Optionen und Futures für Bitcoin erreichten im ersten Quartal 2023 mehr als 11.500 Kontrakte und das Open Interest (OI) erreichte im Durchschnitt einen Rekordwert von 24.094 Kontrakten.

Seit der Einführung im September letzten Jahres wurden über 4.600 Ether-Optionskontrakte gehandelt. Die Zahl der Ether-Optionskontrakte erreichte am 22. Februar einen Höchststand von 311. Am 24. März wurde ein Rekord-OI von 1.800 Kontrakten verzeichnet.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!