Bitcoin

Bitcoin unbeeindruckt von anhaltendem Regulierungsdruck – BTC wieder über 28.000 Dollar

  • Der Bitcoin-Kurs steht kurz davor, das erste Quartal nach dem Bärenmarkt des letzten Jahres insgesamt positiv zu beenden.
  • Die Bitcoin-Bilanz an den zentralen Börsen ist in den letzten Tagen gesunken, wobei Binance einen Abfluss von über 1,6 Milliarden Dollar an Kryptowährungen verzeichnete.

Der Bitcoin-Markt hat seine globale Dominanz inmitten von Ängsten vor einer weltweiten Rezession weiter unter Beweis gestellt. Laut neuesten Kryptomarktdaten stieg der Bitcoin-Kurs am Mittwoch um etwa 5,4 Prozent und lag bei rund 28.300 Dollar. Nach einer Konsolidierung in der letzten Woche hat die Volatilität von Bitcoin an Dynamik gewonnen, wobei der 200 WMA als solide Unterstützung fungiert. Infolgedessen gibt es einen allgemeinen Konsens unter Krypto-Analysten, die glauben, dass Bitcoin in den kommenden Wochen auf 30.000 Dollar steigen wird.

Darüber hinaus hat die Kapitalflucht aus dem traditionellen Bankensektor in den Bitcoin- und Kryptomarkt die Aufwärtsstimmung deutlich verstärkt. Nichtsdestotrotz hat das laufende Vorgehen gegen Kryptowährungen in den USA die Unsicherheit für die Entwicklung des Web3 in einem der größten globalen Märkte erhöht. Darüber hinaus kontrollieren die USA etwa 25 Prozent der globalen Marktaktivitäten und beherbergen die meisten Dollar-Milliardäre.

Vijay Ayyar, Leiter der internationalen Abteilung der Krypto-Börse Luno, kommentiert:

„Im Großen und Ganzen sehen wir hier ziemlich bullisch aus, da Bitcoin 28.000 Dollar zurückerobert hat und als nächstes 30.000 anpeilt. Wenn der Kurs negative Nachrichten so schnell aufnimmt, deutet das im Allgemeinen darauf hin, dass der Markt bullisch ist und nach oben tendiert. Der Fall CFTC gegen Binance ist zwar ziemlich wichtig, scheint den Markt aber nicht so sehr beeinflusst zu haben.“

Laut einem Twitter-Kryptohändler und Analysten, Rekt Capital, sind die Bitcoin-Bären auf dem absteigenden Ast, trotz einer fallenden Divergenz des überkauften RSI-Indikators auf Tagesbasis.

The #BTC dip came

And then passed$BTC is still well-positioned for a breakout from the Macro Downtrend

Nothing has changed, macro-wise#Crypto #Bitcoin pic.twitter.com/JrEMQie4hn

— Rekt Capital (@rektcapital) March 29, 2023

Bitcoin unbeirrt von Regulierungsdruck

Die Finanzaufsichtsbehörden der Vereinigten Staaten, allen voran die Commodity Futures Trading Commission CFTC und die Securities and Exchange Commission SEC haben ihr Vorgehen gegen Kryptounternehmen verschärft. Zu Beginn dieser Woche hat die CFTC die größte Kryptobörse Binance und ihren CEO Changpeng Zhao angeklagt, eine illegale Börse mit einem Schein-Complianceprogramm zu betreiben.

In der Zwischenzeit stoppte ein Bundesrichter vorübergehend den geplanten Ein-Milliarden-Dollar-Übernahme-Deal zwischen Voyager Digital und Binance-US. Aufgrund der verstärkten Prüfung von Binance durch die US-Regulierungsbehörden haben Investoren über 1,6 Milliarden Dollar von Binance abgezogen.

Laut Marktdaten von Coinglass wurden in den letzten sieben Tagen über 1800 BTC von Binance abgezogen. Auf der anderen Seite verzeichnete Coinbase Pro in den letzten sieben Tagen einen Anstieg von 130 BTC. Insbesondere Gemini und Bitfinex waren in den letzten sieben Tagen mit einem Abfluss von 9.101 bzw. 3.142 BTC die am stärksten betroffenen zentralisierten Börsen. Insgesamt ist die Gesamtmenge an Bitcoin, die an den Börsen gehalten wird, zurückgegangen, seit der Kurs zum ersten Mal in diesem Jahr 28.000 Dollar erreicht hat.

Der Ethereum-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um drei Prozent gestiegen und wurde am Mittwoch um 1.800 Dollar gehandelt. Das Ethereum-Ökosystem wartet auf das für den 12. April geplante Shanghai-Upgrade.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!