Exchange

Coinbase setzt Handel mit BUSD ab 13. März aus

Coinbase will den Handel mit dem Stablecoin Binance USD (BUSD) am 13. März aussetzen, wie die Börse am 27. Februar auf Twitter ankündigte. Grund für diese Entscheidung seien die “Standards für Notierungen”, wie die Börse in der Ankündigung angab. BUSD ist der drittgrößte Stablecoin nach Marktkapitalisierung.

Die Entscheidung gilt für Coinbase.com (Simple und Advanced), Coinbase Pro, Coinbase Exchange und Coinbase Prime, wie es im Twitter-Post weiter hieß. Die Börse fügte hinzu, “auf Ihre BUSD können Sie weiter zugreifen und Sie können ihr Geld jederzeit abheben”.

Ein Coinbase-Sprecher sagte gegenüber Cointelegraph:

“Die Aussetzung des Handels für BUSD basiert auf unseren internen Überprüfungsprozessen. Bei der Überprüfung von BUSD habe festgestellt, dass dieser nicht mehr unseren Standards für Notierungen entspricht. Daher wird er ausgesetzt.”

Laut der Webseite von Coinbase stimmt die Gruppe für Notierungen von digitalen Vermögenswerten darüber ab, ob ein Vermögenswert an der Börse gelistet wird. Das geschehe auf Grundlage eines “strengen Überprüfungsprozesses, der Vermögenswerte nach rechtlichen, Compliance- und technischen Sicherheitsstandards bewertet”. Zudem gibt es zusätzliche Geschäftsbewertungen und fortlaufende Überprüfungen, um sicherzustellen, dass ein Vermögenswert die Standards auch weiterhin einhält.

We regularly monitor the assets on our exchange to ensure they meet our listing standards. Based on our most recent reviews, Coinbase will suspend trading for Binance USD (BUSD) on March 13, 2023, on or around 12pm ET.

— Coinbase Assets (@CoinbaseAssets) February 27, 2023

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!