Finance

Bitconnect-Opfer erhalten Entschädigung in Höhe von über 17 Millionen US-Dollar aus dem Schneeballsystem

Ein Gesamtbetrag von über 17 Millionen US-Dollar an Rückerstattung wird voraussichtlich an rund 800 Betroffene aus mehr als 40 Ländern zurückgezahlt, die Geld an Bitconnect verschwendet haben, teilte das US-Justizministerium (DOJ) am Donnerstag mit und schätzte eine von einem staatlichen Gericht erlassene Verfügung inSan Diego Der massive Krypto-Finanzinvestitionsplan hat Hunderte von Kapitalisten auf der ganzen Welt abgezockt.

Das Urteil folgt am 16. September 2021, der führende in den USA ansässige Vermarkter von Bitconnect, der 44-jährige Glenn Arcaro, hat sich der Verschwörungstheorie schuldig bekannt, sich Kabelbetrug zu widmen. Er gestand, das erste Münzangebot von Bitconnect und auch den Austausch von elektronischem Geld als lohnende Finanzinvestition beworben zu haben, mit dem Ziel, die kapitalistische Leidenschaft für Kryptowährung zu nutzen.

Arcaro und seine Komplizen informierten die Kapitalisten falsch über Bitconnects „Lending Program“ und auch über seine angeblich proprietären „Bitconnect Trading Bot“- und „Volatility Software“-Innovationen, die, wie sie behaupteten, sichere Renditen auf das Geld der Kapitalisten schaffen könnten, das für den Handel an der Krypto-Börse verwendet wird Märkte.

„In Wahrheit hat Bitconnect jedoch ein Schneeballsystem aus dem Lehrbuch betrieben, indem es frühere Bitconnect-Investoren mit Geld von späteren Investoren bezahlt hat. Arcaro und seine Mitverschwörer stellten sicher, dass bis zu 15 % des in Bitconnect investierten Geldes direkt in eine schwarze Kasse flossen, die zum Wohle des Eigentümers und der Förderer verwendet werden sollte“, beschrieb das DOJ.

Glenn Arcaro, ein Einheimischer aus Los Angeles, wurde im September 38 zu 2022 Monaten Gefängnis der US-Regierung verurteilt. Er gestand, mindestens 24 Millionen Dollar durch die Abzocke gewonnen zu haben. Im Moment erklärte das DOJ, dass jedes dieser Gelder entweder an die Kapitalisten abgeführt oder an die Bundesregierung abgeführt werde. Im November des Vorjahres hatte die Justizabteilung tatsächlich Krypto-Immobilien im Wert von 56 Millionen US-Dollar verkauft, die von Bitconnect übernommen wurden.

Der Eigentümer der Krypto-Pyramide, der landesweite indische Satish Kumbhani, wurde am 25. Februar 2022 wegen seiner lebenswichtigen Pflicht bei der Organisation des 3.4-Milliarden-Dollar-Betrugsplans angeklagt. Im August veröffentlichten Polizisten in Indien eine Überprüfung direkt in Bitconnect und auch eine Suche nach seinem Drahtzieher. Sollte er in den USA für schuldig befunden werden, würde er sicherlich mit einem Optimum von 70 Jahren hinter Gittern fertig werden.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!