Sеcurity

Terra DeFi -Projekt Terraport Finance gehackt: Digitale Assets im Wert von 2 Millionen Dollar gestohlen

Die Terraport Finance-Plattform, eine dezentralisierte Finanzinitiative ( DeFi ), die auf Terra Classic blockchain , wurde von einer großen Sicherheitsverletzung getroffen, die zu Verlusten an digitalen Vermögenswerten im Gesamtwert von über 2 Millionen US-Dollar führte. In einer am 10. April über Twitter veröffentlichten offiziellen Erklärung gab das Terraport-Team an, dass es den Exploit aktiv untersucht und sein Bestes tut, um das Protokoll zu sichern.

Ankündigung:

Heute Morgen wurde eine Sicherheitsverletzung in der Terraport Liquidity-Wallet entdeckt. Das Terraport-Team untersucht derzeit diesen Verstoß und es wurden Anstrengungen unternommen, um das Protokoll zu sichern. Weitere offizielle Pressemitteilungen werden später veröffentlicht. Wir danken für das Verständnis…

— Terraport Finanzen (@_Terraport_) 10. April 2023

Terraport Finance-Hack

Der Plattform-Hack von Terraport Finance erfolgte kaum zehn Tage nach seiner Einführung. Die von TerraCVita entwickelte Plattform soll dazu beitragen, das Terra Luna Classic Ökosystem wieder aufzubauen, indem die LUNC-Token-Verbrennungsrate erhöht wird. Allein in der ersten Woche hatte es bereits beeindruckende 100 Millionen LUNC-Token verbrannt – ein vielversprechendes Zeichen für das Engagement der Plattform, das Netzwerk nach seinem Ausfall im Mai wiederzubeleben. Dieser bedeutende Fortschritt wurde nun jedoch vom Wallet-Hack überschattet.

Die Sicherheitsverletzung der Liquiditäts-Wallet der Plattform führte jedoch zum Verlust ihrer LUNC- und USTC-Token. Der Gesamtbetrag der durch den Hack verlorenen Gelder ist noch unbekannt, da die Plattform keinen detaillierten Bericht über den Hack veröffentlicht hat.

Hack von Terraport Finance löst Reaktionen in der Krypto-Community aus

Terraport Finance wurde von der Krypto-Community wegen seines überstürzten Starts und des Versäumnisses, eine Prüfung durchzuführen, kritisiert Als Fragen zur treibenden Kraft des Projekts auftauchen, behaupten Branchenbeobachter, dass Terraport ohne Abschluss einer Prüfung live gegangen sei, was die Komplikationen noch verschärfte. Twitter-Nutzer haben auch Influencer angerufen, die die Plattform vor dem Exploit beworben haben, was zu Empörung in der Krypto-Community geführt hat.

„Warum die Eile, mit einem zweimonatigen Vorverkauf zu starten?“ fragte ein Kommentator auf Twitter und betonte, wie wichtig es sei, die Beweggründe von Terraport zu verstehen.

Keine Ahnung, Freund…
Ich kann nur einige der Faktoren vermuten, die dazu geführt haben:
1. Click Bate Influencer sind stark involviert;
2. Die Gier der Menschen;
3. Überhaupt kein DYOR;
4. Lahme Gründer, die es eilig haben, ein halb fertiges Projekt zu starten. Die Antwort auf „Wozu die Eile?“ ist der Schlüssel zu …

– Ezzys / abeastkid.eth (@EzzyssLT) 10. April 2023

Levi Rietveld, ein Unterstützer von LUNC, hat Influencer wie ClassyCrypto beschuldigt, ihre Werbeinhalte im Zusammenhang mit der Plattform kurz nach dem Hacken entfernt zu haben. Rietveld äußerte sich misstrauisch gegenüber der Situation und erklärte, dass „die Dinge äußerst faul sind“ und dass wahrscheinlich jemand aus dem Terraport-Team an der Sicherheitsverletzung beteiligt war.

Die $TERRA- Liquidität ist vollständig erschöpft.

Classy hat die $LUNC- Community belogen, weil sie eine Entschädigung erhalten hat.

Er wurde vor 2 Tagen verkauft.

Es tut mir sehr leid für alle, die negativ betroffen waren.

Die Dinge sind extrem faul und es ist wahrscheinlich, dass jemand im Terraport-Team robust ist. pic.twitter.com/rLFKP5aDUp

— Levi (@LeviRietveld) 10. April 2023

Nach der Sicherheitsverletzung der dezentralen Finanzbörse ( DeFi ) Terraport Finance wandte sich der Twitter-Nutzer Rajia Bibi an den Binance CEO Changpeng Zhao (CZ) und forderte die Börse auf, von Terraport gestohlene Gelder einzufrieren, die an sie überwiesen wurden. Bibi forderte auch die Aufmerksamkeit der Krypto-Handelsplattform MEXC Global auf, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen.

Binance Team durchlaufen würde Binance eingegangen war .

Unser Team hat die Transaktionen überprüft. Unsere Analyse zeigt, dass keine Gelder in Binance eingezahlt wurden. Einige der gehackten Gelder wurden bei MEXC und KuCoin eingezahlt. Hier können wir nicht viel machen.

— CZ 🔶 Binance ( binance ) 10. April 2023

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!