Bitcoin

Bitcoin Prognose: Preisverdopplung in 30 Tagen? Dieses Chart-Muster zeigt eine baldige Kurs-Explosion an

Der Bitcoin-Preis erlebt einen leichten Rückschlag, um den ehemaligen Widerstand, der sich möglicherweise als Unterstützung entpuppt, erneut zu testen. Wenn die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung dieses Niveau hält und sich von hier aus nach oben bewegt, wird sie weiterhin einem fraktalen Muster folgen, das jedes Mal auftaucht, wenn der BTCUSD 3D-Kurs die Ichimoku-Wolke durchquert.

Werfen wir einen Blick auf dieses Chart-Muster und was es für BTC womöglich bedeutet.

Bitcoin: Preisverdopplung in 30 Tagen?

Das Ichimoku ist eines der wenigen technischen Instrumente, das in seinen Berechnungen und Indikatoren nicht nur den Preis, sondern auch die Zeit berücksichtigt. Zum Beispiel wird die Chikou-Spanne um 26 Perioden zurückverfolgt, um zu zeigen, wo wichtige Niveaus stattgefunden haben. Die Wolke selbst besteht aus zwei Spannen: Senkou-Spanne A und B.Die werden um 26 Perioden vorwärts gezeichnet, um potenzielle künftige Unterstützungs- und Widerstandsbereiche zu ermitteln.

Das Ergebnis ist ein historischer und zukünftiger grafischer Überblick über potenziell interessante Bereiche. Der Ichimoku verfügt noch über weitere individuelle Indikatoren.

Der Tenkan-sen und der Kijun-sen konzentrieren sich auf das aktuelle Kursgeschehen und signalisieren, wann der Bitcoin-Kurs bärisch oder bullish ist. Der Tenkan-sen in blau ist über dem Kijun-sen in rot gekreuzt – und der Kurs liegt über beiden und ist aus der Wolke herausgetreten.

Jedes Mal, wenn diese Bedingungen eingetreten sind, war der Bitcoin-Bärenmarkt am Boden und der Kryptomarkt stieg wieder. Dies führte auch zu einem sich wiederholenden Fraktal, dem die 3D-Charts des BTCUSD bisher unheimlich gut folgen. Nicht nur die Kursbewegungen stimmen genau überein, sondern auch mehrere technische Instrumente deuten auf die Stärke der Bullen hin.

Bitcoin womöglich kurz vor neuem Bull-Run

Wenn das Fraktal von hier aus weiter verfolgt wird, könnte sich Bitcoin in weniger als 30 Tagen fast verdoppeln. Der Ausbruch aus der 3D Ichimoku-Wolke im Jahr 2015 führte zu einer zweifachen Rallye, bevor es zu einem Pullback kam. Im Jahr 2018 geschah das Gleiche. Wird es jetzt wieder passieren?

Vergrößert und mit dem Fraktal über dem Chart, können wir die Ähnlichkeiten besser erkennen. Nach einer anfänglichen Rallye konsolidierte der Bitcoin-Kurs am oberen Rand der 3D-Ichimoku-Wolke, nur um sie schließlich zu durchbrechen. Aber es ist nicht nur das Ichimoku, das auf ein ähnliches Setup hinweist.

Der Average Directional Index (ADX) liegt exakt auf dem gleichen Niveau wie 2019. Der ADX ist ein Indikator für die Stärke des zugrundeliegenden Trends und deutet darauf hin, dass die Bullen an Fahrt gewinnen. Schockierenderweise liegt auch der LMACD darunter auf exakt dem gleichen Wert von 0,07 wie im Jahr 2019. Es bleibt also spannend, wie sich Bitcoin in den nächsten Tagen verhalten wird.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!