Bitcoin

Bitcoin-Kursvorhersage für 2023: Experten äußern sich über die Zukunft der Kryptowährung

Bitcoin (BTC) hat im April die psychologische Schwelle von $30.000 überschritten, ist aber seitdem unter diese Marke gefallen.

Finanzexperten und Anleger versuchen, die zukünftigen Bewegungen des Flaggschiffs der dezentralen Finanzwirtschaft (DeFi) bis zum Ende des Jahres vorherzusagen.

Ein Gremium aus 32 Finanztechnologie- und Kryptowährungsspezialisten führte eine Umfrage über die Investmentplattform Finder durch und prognostizierte, dass der Wert von Bitcoin im Jahr 2023 einen Höchststand von 42.225 US-Dollar erreichen und das Jahr bei $35.459 beenden würde.

Carlo Di Clemente, COO von GroveToken, erklärte, dass die Akzeptanz von Bitcoin als Alternative zum traditionellen Bankwesen in den nächsten zehn Jahren zu einem erheblichen Anstieg führen könnte.

John Hawkins, Dozent an der Universität von Canberra, ist hingegen der Meinung, dass Bitcoin eine Spekulationsblase ist und irgendwann platzen wird.

Der Umfrage von Finder zufolge glauben 52 %, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um Bitcoin zu kaufen, 32 % raten zum Halten und 16 % zum Verkauf.

Mehr als die Hälfte der Diskussionsteilnehmer glaubt, dass der Plan von Präsident Joe Biden, das Schlupfloch des “Wash-Trading” für digitale Vermögenswerte zu schließen, einen negativen Effekt auf Bitcoin haben würde.

Bitcoin notiert derzeit bei $28,884, mit einem Rückgang von 3.06 % am Tag und 4.24 % in der letzten Woche, während er im letzten Monat einen Gewinn von 3.88 % verzeichnete.

Die Stimmung im breiteren Kryptowährungssektor sowie in anderen Bereichen, die besonders vom aktuellen Ansturm der Regulierungsbehörden beeinflusst wird, entscheidet darüber, ob der allgemeine Konsens unter Experten über den BTC-Preis im Jahr 2023 eintreten wird.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!