Bitcoin

3 Gründe, warum der Bitcoin Kurs in den nächsten Monaten 50.000 Dollar erreichen kann

Der Bitcoin Kurs steht kurz vor dem Ausbruch über den letzten hartnäckigen Widerstand vor der Marke von 20.000 US-Dollar. Sollte er die Marke bei 17.000 Dollar deutlich übertreffen, sind die 20.000 Dollar nicht wert weit. Doch der Bitcoin Kurs könnte in den nächsten Monaten noch auf einen Wert von 50.000 Dollar steigen. Was macht dies möglich?

In diesem Artikel wollen wir 3 exzellente Gründe nennen, warum der Bitcoin Kurs in den nächsten Monaten schon auf 50.000 Dollar steigen kann.

Wie bewegte sich der Bitcoin Kurs in den letzten Wochen?

Der Bitcoin Kurs hat sich nach dem Crash der Kryptobörse FTX wieder stabilisiert. Damals fiel der Kurs unter die Marke von 16.000 Dollar. In den Tagen danach konnte der Kurs wieder über diese Marke steigen. Danach pendelte sich der Kurs zwischen 16.000 und 17.000 Dollar ein. Bei den 17.000 Dollar bildete sich ein starker Widerstand nach oben.

In den letzten Wochen haben wir kaum Ausbrüche aus diesem Bereich gesehen. Im Dezember sahen wir kurzfristig einen Anstieg des Bitcoin Kurses über die Marke von 18.000 Dollar, bevor der Kurs aufgrund einer erneuten Erhöhung des Leitzinses für den US-Dollar wieder zurück unter 17.000 Dollar fiel. In den ersten Tages des Jahres 2023 stieg der Bitcoin Kurs wieder an und übertraf letztens wieder die 17.000 Dollar.

Wann kann der Bitcoin Kurs wieder stark ansteigen?

Es könnte schneller gehen, als viele denken. Im Moment steht der Bitcoin Kurs kurz davor, wieder über die Marke von 20.000 Dollar zu steigen. Sollte der Widerstand bei 17.000 Dollar brechen, könnte der Kurs schnell wieder auf die Marke von 20.000 oder darüber steigen. Dieses Momentum könnte der Bitcoin mitnehmen und noch im ersten Quartal 2023 in Richtung der 30.000 Dollar steigen.

Warum könnte der Bitcoin Kurs in den nächsten Monaten bereits über 50.000 Dollar steigen?

Der Bitcoin Kurs könnte in den nächsten Monaten schon wieder auf einen Wert von 50.000 Dollar steigen. Dies wirkt auf den ersten Blick sehr ambitioniert, doch es könnte bald Realität werden. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Wir wollen 3 gute Gründe erklären, warum der Bitcoin Kurs bald wieder so stark steigen könnte:

1. Das Jahr 2019 könnte sich wiederholen

Oft macht es Sinn, die verschiedenen Bitcoin Zyklen miteinander zu vergleichen. Denn in der Vergangenheit kam es zu häufigen Gemeinsamkeiten beim Kursverkauf zwischen einem Zyklus und dem anderen Zyklus 4 Jahre später. Diesen Vergleich wollen wir dieses Jahr wieder unternehmen.

Im Jahr 2019 war das zweite Jahr des letzten Bärenmarktes. Im ersten Jahr fielen die Kurse der Kryptowährungen massiv ab. Der Bitcoin Kurs könnte aber im Jahr 2019 massiv steigen. Von 3.500 ging es auf 10.500 Dollar innerhalb weniger Monate. Diese Verdreifachung des Kurses könnten wir so ähnlich auch im Jahr 2023 sehen. Der bisherige Bärenmarkt zeigt sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem letzten.

2. Die Erhöhungen der Leitzinsen könnten aufhören

Die Erhöhungen der Leitzinsen in den USA und Europa haben die FIAT-Währungen gestärkt und damit die steigende Inflation in der westlichen Welt abgebremst. Das war negativ für den Bitcoin, der zuvor stark von der Entwertung des FIAT-Geldes profitierte. Dadurch fiel der Bitcoin Kurs stärker ab als es nötig gewesen wäre.

Doch die Erhöhungen können nicht ewig weitergehen. Durch das teurere Geld könnte eine schmerzhafte Rezession ausgelöst werden. Daher müssen die Zentralbanken vorsichtig sein. Zuletzt sanken die Inflationsraten in den USA und Europa. Daher könnten die Erhöhungen aufhören, was den Bitcoin wieder stärken sollte.

3. Der Bitcoin ist allgemein stark unterbewertet

Nicht nur die Leitzinsen haben den Bitcoin Wert nach unten gedrückt. Weiterhin sorgten viele Krisen wie die FTX, Celsius und Terra Insolvenzen für einen starken Marktabfall. Dabei ist der Bitcoin von diesen Strukturen kaum betroffen, doch die Wahrnehmung betraf den gesamten Kryptomarkt. Zudem war der Anstieg des BTC Kurses im letzten Bullenmarkt nicht so stark, da das Mining-Verbot in China den Kurs Mitte 2021 crashen ließ.

Der Bitcoin Kurs könnte also Anfang 2023 massiv unterbewertet sein, unabhängig vom Bärenmarkt. Das heißt, eine Erholung wäre auch im derzeitigen Bärenmarkt möglich und der Kurs würde wieder massiv steigen können.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!