Bitcoin

Arkham: Fehlerhafte Mt. Gox-Warnungen sind nicht für den 7%igen Bitcoin-Preissturz verantwortlich

Das Blockchain-Analyseunternehmen Arkham Intelligence hat jede Beteiligung an dem jüngsten Flash-Crash bestritten, der dazu führte, dass der Wert von Bitcoin in weniger als einer Stunde um 7% fiel. Am 26. April stürzte der Preis von Bitcoin von 29.850 USD auf 27.789 USD ab, wobei viele Medien den Absturz auf die angeblich falsche Warnung von Arkham Intelligence zurückführten, dass mit Mt. Gox und der US-Regierung verbundene Brieftaschen begonnen hätten, große Bitcoin-Summen zu verschieben.

Arkham bestätigte zunächst, dass der Fehler auf eine “Fehlerbehebung” zurückzuführen war, die dazu führte, dass eine falsche Warnung an eine kleine Untergruppe von Benutzern gesendet wurde. Diese Warnung wurde dann vom beliebten Crypto News Alert Account DB oder Tier10k getwittert, was zu einer weit verbreiteten Panik auf dem Markt führte. Eine Stunde später veröffentlichte Arkham jedoch einen Follow-up-Tweet, in dem behauptet wurde, es habe “eine Untersuchung der DB-Alert-Situation durchgeführt und festgestellt, dass die Arkham-Alerts in diesem Fall korrekt gesendet wurden”.

Laut Arkham könnten weder die Warnung noch der anschließende Tweet den starken Rückgang des BTC-Preises verursacht haben. Der Abfall erfolgte zwischen 19:17 und 20:01 UTC, während die Warnungen und der Tweet danach um 20:07 UTC und 20:08 UTC gesendet wurden. Darüber hinaus deuten vom Twitter-Nutzer IT Tech veröffentlichte Daten darauf hin, dass es keine Überweisungen von den Wallets im Zusammenhang mit Mt. Gox gegeben hat, was darauf hindeutet, dass der Flash-Crash aus Gründen aufgetreten sein könnte, die den Marktteilnehmern zum Zeitpunkt des Schreibens unbekannt waren.

Darüber hinaus zeigen Daten des Blockchain-Explorers Blockchain.com, dass eine Bitcoin-Adresse, von der angenommen wird, dass sie die Brieftasche der US-Regierung für Silk-Road-Hack-Gelder ist, am 26. April Zeuge einer Transaktion wurde. Es handelte sich jedoch um eine eingehende Transaktion im Wert von nur 0,19 US-Dollar, die noch verarbeitet wurde die Zeit des Schreibens.

Unabhängig von der Ursache des Flash-Crashs hatte der plötzliche und starke Rückgang der Kurse erhebliche Auswirkungen auf den Derivatemarkt. Laut Coinglass überstieg die Gesamtsumme der Liquidationen für Kryptomarktteilnehmer 211 Millionen US-Dollar, wobei Bitcoin-Händler für fast 97 Millionen US-Dollar dieser Liquidationen verantwortlich waren.

Der Preis von Bitcoin liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 28.378 USD, was einem Anstieg von 0,25% in den letzten 24 Stunden entspricht. Während die Ursache des Flash-Crashs unklar bleibt, hat Arkham Intelligence jede Beteiligung an dem Vorfall bestritten und betont, dass ihre Warnungen korrekt gesendet wurden und den plötzlichen Wertverlust von Bitcoin nicht verursacht haben können.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!