Exchange

Der bankrotte FTX erholt sich an Vermögenswerten in Höhe von 7,3 Milliarden US-Dollar und plant die Wiedereinführung von Diensten im zweiten Quartal

FTX, die bankrotte Kryptowährungsbörse, hat erhebliche Fortschritte gemacht, indem sie über 7,3 Milliarden Dollar an cash und Krypto-Vermögenswerten wiedererlangt hat. Laut dem Anwalt des Unternehmens während der gestrigen Anhörung vor dem Konkursgericht hat sich dieser Betrag seit Januar um mehr als 800 Millionen Dollar erhöht.

FTX holt Milliarden zurück: Eine überraschende Wendung in der Insolvenz-Saga

Die Nachricht über die Erholung der Vermögenswerte von FTX geht mit der Ankündigung einher, dass ein Relaunch im zweiten Quartal in Betracht gezogen wird. Während der Anhörung des US-Konkursgerichts am Mittwoch erklärte FTX-Anwalt Andy Dietderich, dass das Unternehmen nun über seine Zukunft nachdenke, nachdem es monatelang Anstrengungen unternommen habe, Ressourcen zu sammeln und die Fehltritte unter dem angeklagten Ex-Gründer Sam Bankman-Fried zu untersuchen, der sich auf nicht schuldig bekannte. „Die Lage hat sich stabilisiert, der Müllcontainerbrand ist gelöscht“, sagte Dietderich.

FTX hat die Vorteile des jüngsten Anstiegs der Kryptopreise erfahren, bemerkte Dietderich. Die gesamte Erholung würde auf 6,2 Milliarden US-Dollar geschätzt, basierend auf den Kryptopreisen vom November 2022, als FTX Insolvenz anmeldete, nachdem Händler innerhalb von drei Tagen 6 Milliarden US-Dollar von der Plattform abgezogen hatten und Binance einen Rettungsvertrag fallen Binance .

FTX erwägt angesichts des Erholungserfolgs einen Neustart im zweiten Quartal

Der neue CEO von FTX, John Ray, hat unsachgemäße Geldtransfers und eine unzureichende Buchführung bei der zusammengebrochenen Krypto-Börse aufgedeckt und es als „vollständiges Versagen“ der Kontrollen bezeichnet. Da FTX in die Zukunft blickt, befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit Interessengruppen über Optionen für einen Neustart der Krypto-Börse, und eine Entscheidung könnte laut Dietderich im laufenden Quartal getroffen werden.

Dietderich gab jedoch nur wenige Details darüber bekannt, was ein Neustart für FTX-Kunden bedeuten könnte, deren Krypto-Einlagen während des gesamten Insolvenzverfahrens gesperrt geblieben sind.

Bisher konnten nur FTX-Kunden in Japan Geld abheben, dank der relativ robusten Krypto-Regulierung des Landes, wie von Dietderich erwähnt.

Ein Neustart der Krypto-Börse würde erhebliches Kapital erfordern, da die bestehende Kundenschnittstelle wenig mit den Geldbewegungen hinter den Kulissen zu tun hatte. „Die App hat wunderbar funktioniert, aber in Wahrheit war es eine Fassade“, sagte Dietderich.

Unklar bleibt, ob FTX mit eigenen Mitteln die Börse neu starten oder Kunden zurückzahlen soll. Der Neustart der Börse kann eine Fremdfinanzierung oder einen Verkauf der Vermögenswerte der Börse erfordern.

Obwohl die Wiedereinziehung von Geldern für ehemalige Benutzer zweifellos positiv ist, sind die Nachrichten über einen möglichen Relaunch faszinierend. FTX ist ein Name, der für viele Investoren eine katastrophale Zeit darstellt, und das öffentliche Image der Marke scheint irreparabel beschädigt zu sein. Es ist noch nicht entschieden, ob der geplante Relaunch ein vollständiges Rebranding nach sich ziehen würde.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!